TC Deuten 1980 e.V. - Birkenallee 65 - 46286 Dorsten - Tel. 02369/22701
TwitterLive-Ticker

Finde uns auf Facebook

Aktuelles Tenniswetter


Berichte und Ergebnisse

Sponsoren

Links

tennisshop24 tennisservice24

Tennisplanet


TennisDRIVE!

theLeague

Hier geht's zum Ligenportal des Westfälischen Tennisverbandes (Klick).

Besucherzahl

Aktuelles vom TC Deuten

Louisa Völz holt die ersten Weltranglistenpunkte

17. Juli 2019

Deuten. Louisa Völz hat beim ITF-Turnier in Bruchköbel ihre Weltranglistepunkte geholt...WEITERLESEN

In der ersten Runde schlug die 14-Jährige völlig überraschend die an Position fünf gesetzte Emma Aucagne aus Frankreich 6:1/6:4. In der zweiten Runde kam es zum deutschen Duell mit Luise Reisel (Frankfurt am Main). In einer dreieinhalbstündigen Partie konnte sich Völz nach Abwehr von Matchbällen am Ende mit 6:4/4:6/7:5 durchsetzen. Im Achtelfinale fehlte es dann an Durschlagskraft, um den Ritt durch das Feld weiter fortzusetzen. Gegen die starke Australierin Charlotte Kempanears war mit 3:6/3:6 Endstation.

Für Völz, die trotz ihrer jungen Jahre eine nicht für möglich gehaltene 6:2-Bilanz in der Regionalliga West erspielte, war der Erfolg in Bruchköbel ein weiterer verdienter Lohn für ihre unermüdliche Trainingsarbeit.

Schreibe einen Kommentar:

(optional)
(optional)