TC Deuten 1980 e.V. - Birkenallee 65 - 46286 Dorsten - Tel. 02369/22701
TwitterLive-Ticker

Finde uns auf Facebook

Aktuelles Tenniswetter


Berichte und Ergebnisse

Sponsoren

Links

tennisshop24 tennisservice24

Tennisplanet


TennisDRIVE!

theLeague

Hier geht's zum Ligenportal des Westfälischen Tennisverbandes (Klick).

Besucherzahl

Aktuelles vom TC Deuten

Sensation durch Debbie und Louisa!

29. Juli 2019

Deuten. Deborah Muratovic und Louisa Völz vom Tennisclub Deuten haben in Aschheim bei München für eine Sensation gesorgt. Als ungesetztes Doppel holten sie sich den Titel beim U18-Weltranglistenturnier der Internation Tennis Federation (ITF)...WEITERLESEN

Im Einzel war für die Deutener U18- und Damenspielerinnen früh Schluss. Muratovic (15) verlor in Runde eins gegen die an zwei gesetzte Daniel Glanzer aus Österreich 4:6/5:7, Völz (14) gewann ihr Auftaktmatch gegen Magdalena Jukic aus Kroatien 6:1/6:1, musste sich dann aber in Runde zwei der späteren Einzelsiegerin, Andrea Nova aus Tschechien, mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben.

Als ungesetztes Doppel gelang Mutatovic/Völz dann ein Husarenritt durch das international hochkarätig besetzte Feld, den selbst die kühnsten Optimisten nicht für möglich gehalten hätten. Fünf Mal siegte das Deutener Duo gegen Paarungen aus Polen, Frankreich, Russland, Kroatien und der Schweiz und spielte sich sensationell ins Finale.

Dort trafen sie auf Andrea Nova und Agata Cerna aus Tschechien, die nicht nur an Position zwei gesetzt waren sondern auch noch das Einzelfinale gegeneinander bestritten.
Nova/Cerna legten los wie die Feuerwehr und entschieden den ersten Satz klar mit 6:2 für sich. Doch dann schlugen Muratovic/Völz, die auch schon in der Regionalliga West gegen Spielerinnen aus den Top 500 der Damen-Weltrangliste erstaunliche Leistungen zeigten, zurück. Mit 6:1 und anschließend im Match-Tie-Break mit 10:7 sicherten sie sich den mit Abstand größten Erfolg ihrer Karriere und bekamen aus der Heimat postwendend unzählige Glückwünsche auf das Smartphone gesendet.

Schreibe einen Kommentar:

(optional)
(optional)