TC Deuten 1980 e.V. - Birkenallee 65 - 46286 Dorsten - Tel. 02369/22701
TwitterLive-Ticker

Finde uns auf Facebook

Aktuelles Tenniswetter


Berichte und Ergebnisse

Sponsoren

Links

tennisshop24 tennisservice24

Tennisplanet


TennisDRIVE!

theLeague

Hier geht's zum Ligenportal des Westfälischen Tennisverbandes (Klick).

Besucherzahl

Aktuelles vom TC Deuten

Debbies größter Erfolg

04. November 2019

Deuten. Debbie Muratovic hat am Wochenende den bislang größten Erfolg ihrer noch jungen Karriere eingefahren. Die Drittliga-Spielerin des TC Deuten spielte sich beim Weltranglistenturnier
des Tennis-Weltverbandes ITF ins Finale der Veranstaltung in Heiveld/Belgien und präsentiert sich damit rund zwei Wochen vor dem Start der Westfalenliga-Saison in Herne in absoluter Topform...WEITERLESEN

Der Erfolg der 15-Jährigen ist sportlich sehr hoch einzustufen, denn sowohl die Qualifikation als auch das 64er-Hauptfeld hatten enorme Qualität. Bis zum Viertelfinale hielt sich Muratovic schadlos. Gegen die Serbin Nadja Nonkovic, die Litauerin Tereze Vevere als auch gegen ihre Landsfrau Liva Yildiz (TC Parkhaus Wanne-Eickel) gab sie keinen Satz ab. Im Viertelfinale gegen die Französin Maelie Monfils musste Muratovic dagegen alles raushauen, um das Spiel hauchdünn in drei Sätzen für sich zu entscheiden. Und auch das Halbfinale gegen die Polin Aleksandra Wierzbowska ging erst nach über drei Stunden auf hohem internationalem Niveau in drei Sätzen an die junge Kaderathletin des Westfälischen Tennisverbandes.

Im Finale fehlten Debbie Muratovic nach einer sehr anstrengenden Woche dann die Körner, um ihrer deutschen Gegnerin Carolina Kuhl (Fürth), die mit 14 Jahren bereits auf Platz 91 der Deutschen Damenrangliste geführt wird, angemessen Paroli bieten zu können (0:6/1:6).

Schreibe einen Kommentar:

(optional)
(optional)