Mitgliedschaft im Tennisclub Deuten 1980 e.V.

„Tennis ist ein teurer und elitärer Sport“. Diese Vorurteile, die einem auch heute noch hin und wieder begegnen, sind natürlich schon längst überholt. Sicher, es gab und gibt sie, die Clubs, die in schmucken Stadtwäldern beheimatet sind, vom Fitnessclub über ein Schwimmbad bis hin zur Wellnessoase alle erdenklichen Annehmlichkeiten bieten, ihre Mitglieder größtenteils aus der einkommenstarken Oberschicht rekrutieren und 1000 Euro allein als Aufnahmegebühr aufrufen.

Doch damit hat Tennis im Tennisclub Deuten rein gar nichts zu tun. Schon für die Gründerväter des TC Deuten stand 1980 an erster Stelle, den Tennissport jedem interessierten Bürger zugänglich zu machen und Tennis in einer gemütlichen und harmonischen Gemeinschaft zu genießen. Leistungssport und Breitensport schließen sich dabei keinesfalls aus.

Um die Kosten möglichst gering zu halten, packen in unserem familiären Club alle mit an. Jedes volljährige Mitglied leistet im Jahr acht Arbeitsstunden, sei es bei Instandsetzungsarbeiten,   Clubfeiern, beim Thekendienst oder in der Vorstandsarbeit. Im Laufe einer langen Tennissaison gibt es immer was zu tun. Zudem fördert der gemeinsame Einsatz für den Verein auch die Identifikation mit dem Verein, stärkt das Gemeinschaftsgefühl und macht ganz einfach auch eine Menge Spaß.

Ergebnis dieser tollen Gemeinschaft sind die äußerst günstigen Mitgliedsbeiträge, die in Dorsten und Umgebung wohl einmalig sind.

Für neue Mitglieder empfiehlt sich der neu eingeführte Schnupperbeitrag von nur 30 Euro, der ein Jahr lang bei voller Mitgliedschaft gilt. Erst ab dem zweiten Jahr fällt der Regelbetrag für Erwachsene von derzeit 142 Euro an. Leider können wir das Schnupperjahr nicht für Wiedereinsteiger* beim TC Deuten anbieten.

Wenn das kein Anreiz ist, dem TC Deuten beizutreten… Ab an die Birkenallee !

Mitgliedsbeiträge

Nicht-Aktive Kinder/Jugendliche bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres
0,00 EUR
Aktive Kinder/Jugendliche bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres
47,00 EUR
Aktive Studenten / Auszubildende / Schüler
72,00 EUR
Aktive Erwachsene
142,00 EUR
Aktive Ehepaare / Lebenspaare
214,00 EUR
Aktive Familie
300,00 EUR
Die passive Mitgliedschaft beträgt 25,00 EUR
Schnupperjahr für Wiedereinsteiger/Anfänger:
Schnupperbeitrag Erwachsene/Studenten/Schüler
30,00 EUR

Arbeitsstunden

Jedes aktive Mitglied ab 16 Jahren leistet beim TC Deuten vier Arbeitsstunden pro Jahr, jedes aktive Mitglied ab 18 Jahren leistet acht Arbeitsstunden pro Jahr.

Bei Nichtleistung wird pro Stunde ein um 10 Euro erhöhter Mitgliedsbeitrag fällig. Die nicht geleisteten Arbeitsstunden werden am Jahresende eingezogen.

Kündigung

Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Jahresende und hat in schriftlicher Form an den Vorstand zu erfolgen.

Für Rückfragen steht Matthias Wetterau unter 01 51 / 70 82 32 37 oder m.wetterau@web.de zur Verfügung.

* Unter *Wiedereinsteiger* versteht der TC Deuten Spieler und Spielerinnen, die zuvor schon einmal dem Verein beigetreten waren, um mit dem Tennisspielen zu beginnen, aber den Einstieg in den Verein bzw. in den Tennissport nicht geschafft haben und wieder ausgetreten sind.