TC Deuten 1980 e.V. - Birkenallee 65 - 46286 Dorsten - Tel. 02369/22701
TwitterLive-Ticker

Finde uns auf Facebook

Aktuelles Tenniswetter


Berichte und Ergebnisse

Sponsoren

Links

tennisshop24 tennisservice24

Tennisplanet


TennisDRIVE!

theLeague

Hier geht's zum Ligenportal des Westfälischen Tennisverbandes (Klick).

Besucherzahl

Aktuelles vom TC Deuten

Pauline, Anna und Hannah in starker Form

04. November 2019

Deuten. Die jungen Damen des TC Deuten sorgen kurz vor dem Start der Mannschaftsspielsaison für Furore. Pauline Hirt gewann das DTB-Damen-Turnier in Hattingen, Anna Beßer und Hannah Eifert machten das Finale
Der Königsklasse U18 bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften in einem packenden Duell unter sich aus...WEITERLESEN

Pauline Hirt hatte aufgrund vieler schulischer Verpflichtungen eine knapp zehnwöchige Turnierpause eingelegt. Die vielen Trainingseinheiten ohne Wettkampf hat sie aber offenbar gut genutzt, denn knapp zwei Wochen vor dem Start
der Mannschaftsspiele zeigte Hirt in Hattingen eine starke Form. In dem kleinen aber hochwertigen Feld schlug sie neben der Zweitliga-Aufsteigerin Tabea Dembeck (Bielefelder TTC) auch Lisa Löchter vom Westfalenligisten TC Parkhaus Wanne-Eickel und Victoria Veloso vom
Westfalenligisten TC BW Halle glatt in zwei Sätzen.

Bei der Jugend-Bezirksmeisterschaft in Billerbeck war die Königsklasse U18 bei den Juniorinnen fest in Deutener Hand. Ohne Satzverlust spielten sich Anna Beßer (Setzposition 1) und Hannah Eifert (Setzposition 2), die nur mit einer Ausnahmegenehmigung zwei Altersklassen höher spielen durfte, ins Finale. Hier sah Anna Beßer beim Stand von 6:1/5:3 und drei Matchbällen schon wie die sichere Siegerin aus. Doch Hannah Eifert wehrte alle Matchbälle ab, nutzte die Schwächephase ihrer Gegnerin gnadenlos aus und sicherte sich den zweiten Durchgang noch mit 7:6. Im entscheidenden Match-Tie-Break ging es hin und her, am Ende hatte Beßer in dem hart geführten aber jederzeit fairen Match hauchdünn mit 10:8 die Nase vorn.

Schreibe einen Kommentar:

(optional)
(optional)